Entwicklung der Alarmbox Mega RTG ist abgeschlossen
Die geoFact GmbH hat gemeinsam mit der DMT GmbH & Co. KG eine kabellose Alarmbox für Erschütterungsmessungen entwickelt.
Die Alarmbox Mega RTG kann für alle per SMS-Meldung verschickten Warn- und Alarmmeldungen der verschiedenen Messsysteme konfiguriert werden. Damit ist erstmals das Problem der Inkompabilität von Alarmsystemen der verschiedenen Herstellern von Erschütterungsmessungen gelöst. Die Alarmbox ersetzt das - in der Vergangenheit häufig praktizierte - Aufstellen mehrerer Alarmeinheiten für verschiedene Messgeräte, indem sie gleichzeitig für sechs verschiedene Messgeräte eingesetzt werden kann.
Die Alarmbox Mega RTG kann zum Beispiel direkt im Führerhaus im Sichtfeld des Baggerfahrers installiert werden. Sowohl optische als auch akustische Warnungs- und Alarmmeldungen sind einstellbar. Led-Leuchten zeigen an, von welcher Messstation die Warnung bzw. der Alarm ausgegangen ist. Die Warnung/der Alarm hört erst dann auf, wenn er durch Drücken einer Taste quittiert wird. Sämtliche Vorgänge der Alarmbox werden intern in einem geschützten Logfile dokumentiert.
Die Alarmbox Mega RTG kann natürlich auch Warn- und Alarmmeldungen für Neigungs- und Grundwasserspiegelsensoren sowie viele weitere Anwendungen ausgeben.
Die Alarmbox Mega RTG kann ab sofort bei geoFact GmbH bestellt werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Heinrich Krummel (Geschäftsführer geoFact GmbH).